SCHULDEKAN

Michael Pfeiffer ist als Schuldekan zuständig für die Kooperation zwischen Kirche und Schule. Er ist Ansprechpartner für alle SchulleiterInnen, LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern im Bereich des evangelischen Religionsunterrichts. In Zusammenwirken mit den staatlichen Schulämtern kümmert er sich um die Unterrichtsversorgung mit evangelischem Religionsunterricht. Hier hat er auch die Fachaufsicht.

Vom Elementarbereich (Kindergarten) bis hin zur Erwachsenenbildung kommt dem Bildungsbereich durch den Schuldekan besondere Aufmerksamkeit zu.

E-Mail: Michael Pfeiffer

 

 

SEKRETÄRIN

Frau Sandra Völk ist die Sekretärin in unserem Büro. Sie kümmert sich um den Schriftverkehr, die Verwaltung, Statistiken und unsere Finanzen.

 

E-Mail: Sekretariat 

 

Öffnungszeiten des Büros:

Montag - Donnerstag

8.00 - 13.00 Uhr 

 

 

 

 

 

 

STUDIENLEITER

 

Studienleiter, Karl-Heinz Held, ist für die Beratung im Religionsunterricht zuständig: Planung, Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Unterricht, sowie beratende Unterrichtsbesuche. Seine Aufgabe ist es, das Fortbildungsprogramm zu organisieren und zusammenzustellen und religionspädagogische Angebote durchzuführen. Auch die Homepage wird von ihm geleitet.  Außerdem betreut er die Ausleihe in der Bibliothek und sichtet neue Materialien. 

E-Mail

FACHBERATERIN

Daniela Barth, staatliche Fachberaterin, ist die Koordinatorin im Bereich Fortbildungen zwischen dem Schuldekan und dem Schulamt. Sie organisiert und führt Fortbildungen im Bereich evangelischer Religion durch und macht ebenfalls beratende Unterrichtsbesuche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EVANGELISCHES DEKANATAMT BIBERACH

BÜRO DES SCHULDEKANS
Martin-Luther-Straße 8
88400 Biberach

Fon 07351-71099

Fax 07351-71270

Schuldekan.Biberachdontospamme@gowaway.elk-wue.de

Wir sind für Sie da:

Montag - Donnerstag 

8.00 - 13.00 Uhr